Spaß am Singen und Gemütlichkeit

Wenn Sie gerne singen, dann kommen sie zu uns. Machen sie mehr aus Ihrer Freizeit. Dem Motto unserer Vereinsfahne von 1908 fühlen wir uns noch immer verpflichtet: „In Einheit stark, in Arbeit treu. Im deutschen Liede, im Liede frei.“ Heute heißen diese Werte frei übersetzt: Einigkeit und Zusammenarbeit, Schwerpunkt im deutschen Liedgut und Freiheit durch das Lied. In letzterem schwingt noch der Geist der Arbeiterbewegung mit. Die Freiheit, von der die Rede ist, ist für uns heute Wirklichkeit. Die Freiheit ist aber auch Voraussetzung für Geselligkeit und Geselligkeit weckt den Geist.

Rückseite der Vereinsfahne von 1908

Kommen Sie zu uns! Unter Leitung von Franz Herb werden Sie bald feststellen, dass singen in einer Chorgemeinschaft sehr viel Freude und Erfüllung bereitet. Veranstaltungen und Geselligkeit in reicher Auswahl werden Sie begeistern. Die Gesangsproben finden jeden Freitag von 18 bis 19:30 Uhr in der Festhalle (Seiteneingang Rohrbacher Str.) von HeidelbergCement in Leimen statt. Kommen Sie zu einer Schnupperprobe und lernen Sie uns kennen.